Petite&Mars Street+ im großen Expertentest: der hat was für Stadt & Gelände zu bieten
Der ursprüngliche Sportkinderwagen Petite & Mars Street selbst basiert auf dem Design der Monza Street. Er ist eindeutig (und nur) ein Sportwagen mit mehreren limitierenden Faktoren und nicht für alle Altersklassen. Er ist am besten für ältere Kinder geeignet. Für diese wurde extra auf eine höhere Tragfähigkeit von 22 kg (+ 3 kg im Einkaufswagen) getestet. Und auch wenn eine höhere Belastbarkeit nicht immer der Größe des Kindes entspricht, was ein Kinderwagen wirklich tragen kann ... 22 Kilogram sind in diesem Fall absolut ausreichend, denn Fünfjährige bleiben nicht im Kinderwagen (wirklich!). Für eine noch bessere Liege position (im Vergleich zur Non-Plus-Version) kommt er natürlich auch mit kleineren Kindern und Babys zurecht. Obwohl - ich würde ihn wahrscheinlich nicht von Geburt an benutzen, es ist wahrscheinlich zu großräumig für kleine Kinder.
Was also hat die + (Plus)-Version des tschecho-slowakischen Street+ zusätzlich und was könnte verbessert werden? Und ist es so ein großer Unterschied, ob man eine Air- oder eine Non-Air-Version hat? Die Antworten liefert ein großartiger Testbericht des [[petitemars-street-Petite & Mars Street + Sportwagens sowohl in der Air- als auch in der Non-Air-Version (ich würde es die Classic- Version nennen).
Vor- und Nachteile des Kinderwagens Petite & Mars Street +:
+ Preis - er gehört zu den günstigeren Sportlern, und das Preis-Raum-Verhältnis für eine Kinder-Leistung ist einfach wau (Leistung würde ich besonders bei der Air-Version hervorheben)
+ komfortabler Schwerpunkt und einfache Bedienung dadurch; Ich hatte keine Probleme mit der Fingerfertigkeit oder dem Heben auf den Bürgersleig
+ Auswahl an Schaumstoffrädern (Basis) oder zusätzlichen Air-Schlauchreifen
+ ein sehr geräumiger Sitz mit hoher Belastbarkeit, in dem sogar ein fünfjähriger Sohn mitgenommen wurde
+ gut gedecktes Dach mit Visier und Rückentasche, z.B. für Schlüssel
+ drehbarer Griff - ich bevorzuge ihn (im Vergleich zum Teleskopgriff), aber natürlich ist es subjektiv -> er trägt sowieso zur geschickten Manipulation bei
+ Personalisierung - die Möglichkeit, die Dachfarben zu ändern (sogar tatsächlich limitiert auf 100 Stück weltweit) + Abdecksets für Gurte (und es gibt auch abgestimmtes Zubehör im Angebot)
- einer der größeren nicht rotierenden Sportwagen, daher nehmen einige von ihnen auch nach dem Zusammenklappen etwas Platz ein (es ist nicht extrem, aber es ist mehr als zum Beispiel einige Oyster Zero oder TFK Dot 2)
- deutlich bessere Fahreigenschaften mit aufblasbaren Rädern (was ein Plus ist), aber ein härteres, viel weniger Offroad-Modell mit Basisschaumrädern (daher aber auch zu einem günstigeren Preis)
- die Positionierung der Fußstütze ist relativ schwierig / umständlich, auch wenn es einhändig ist
- Fußstütze unter der Fußstütze: leider ist zum Vorteil der positionierenden Rückenlehne der untere Teil, wo das ältere Kind seine Füße ablegt, fast nicht vorhanden, er muss sie dort un-bequem ablegen
- es könnte jemanden daran hindern, den Sitz nach außen zu klappen
Street und Street + Unterschiede
Zunächst möchte ich auf die Unterschiede zur vorherigen, Basislinie Street (ohne +) eingehen.
Eine wichtige Änderung ist natürlich die Optik. Der Unterschied ist neben dem schlicht luxuriöseren Kunstledergriff auch die Befestigung des Dachstoffs hinten. Es "hängt" nicht mehr wie früher, aber es ist schön oben angepinnt. Die belüftete Rückseite ist mit einem schwarzen Stoff und einer mit Klettverschluss gesicherten Tasche bedeckt, die nicht zum Dach gehört.
Damit verbunden ist das Netz hinter der Rückenlehne, das bis ganz nach oben reicht. Es verhindert ein versehentliches Rutschen des Kindes und ermöglicht auch im Sommer eine einfache Belüftung. Es sieht auch noch besser aus, da es nicht nach ein paar cm endet. Alles, was Sie tun müssen, ist die Kanten mit Klettverschluss zu lösen, aufrollen und die Rückenlehne des Sitzes (in der gefalteten Position) zu verstaven.
Eine andere, wenn auch fast unsichtbare Sache ist die Verstärkung des Griffs (und des Dachs, das er hält) mit der Mittelstange. Es verbindet den Griff und den Kinderwagen und sorgt so für zusätzliche Verstärkung.
Dies ist auch der Grund, warum Sie das Street+ Dach nicht auf einer Nicht-Plus-Street (und umgekehrt) verwenden können - es ist einfach eine andere (= bessere) Designlösung.
Sogar Liegen ist noch tiefer. Wie bei jedem leichteren, nicht rotierenden Sportmodell sind es keine 180 Grad. Jedenfalls ist es fast alles - und es ist ein Unterschied, wenn man Street und Street + nebeneinander hat.
Der Kunstlederbezug des Griffs ist ein klares Plus und viel angenehmer als der Schaumstoffgriff des älteren Modells. Der Schaum-stoff kann leichter beschädigt werden und auch bei Berührung, z.B. im Sommer liegt er viel unagenehmer in der Hand. Und ich rede nicht davon, dass es auch viel besser aussieht. Auf der anderen Seite muss es aber auch nicht unbedingt mitgenommen werden, denn auch bei einem P&M Street-Schaumstofftuch ist es immer möglich, einen Leder- / Kunstlederbezug zu kaufen oder annähen zu lassen.
Wie sieht der Sportkinderwagen Petite & Mars Street + aus?
Vor allem handlich, langlebig, geräumig. So eine Mitte, wenn man nach der Kombination etwas Leichteres sucht, aber keine Kugeln, ein Ultraleicht- oder ein Reise-Ultra-Fold-Modell, aber gleichzeitig keinen schweren, unhandlichen Panzer möchte.
Und schön, wenn Sie eine Farbe / ein Muster nach Ihrem Geschmack auswählen – und richtig abstimmen. Und es gibt Einiges zur Auswahl.
Konfigurierbarkeit & Add-ons
Street+ ist ein Kinderwagen mit vielen Gesichtern, aber nie eine Kombination. Normalerweise kaufen Sie eine Basis - eine Konstruktion mit Sitz in Schwarz (entweder klassische Street + mit Schaumstoffrädern - 160+ Euro, oder Street + Air mit aufblasbaren Reifen - 230 Euro), und Sie kaufen einen Satz Dächer und passende Polsterung separat ( 30-50 Euro). Neben zeitlosen einfarbigen, metallgefütterten Farben können Sie auch aus verschiedenen Saisonfarben (wieder auf vielfachen Wunsch wurde ein Set im Heritage Folk-Dessin veröffentlicht) sowie limitierten Versionen begrenzt auf 100.
Das Unglaubliche ist, dass in mehreren Ländern das Limit von 100 Stück für alles zusammen gilt. Tatsächlich haben nur Sie und 99 andere Menschen auf der ganzen Welt einen Baldachin in limitierter Auflage, nicht mehr. Dadurch triffst du normalerweise nicht auf den gleichen Kinderwagen (nur wenn du und dein Freund sich auf das gleiche Limit geeinigt haben ).
Wir haben Carbon Grey getestet, das bei einigen Lichtverhältnissen etwas grün verschmiert scheint, und eine Limited 100 Toucan-Version. Toucan Limited ist wunderschön fröhlich, farbenfroh und dem kleinsten Ferdinand hat es sehr gut gefallen. Um den Fotos eine gewisse Logik zu verleihen, trug ich immer das Toucan-Limit auf meinem Kinderwagen mit aufblasbaren Air-Rädern und kombinierte die Grey graue Farbe mit den klassischen Non-Air-Schaumstoff-Stadträdern.
Mit der Paarung des Basis + Farbsets erhalten Sie einen kompletten Kinderwagen, der in der City-Version etwa 200 Euro und in der Air-Version etwa 270 Euro kostet.
Kinderwagenzubehör
Als reiner Sportwagen bietet Street+ weder eine Konfiguration mit Adaptern und einem Autositz noch die Möglichkeit, eine tiefe Wanne anzuschließen. Dafür gibt es allerdings Zubehör, das meist nicht nur für diesen Kinderwagen gedacht ist, sondern meist universell funktioniert. Dazu gehören der universelle Hocker Street, Street+, Royal, Move (von 20 Euro) oder eine Decke, ein Regenmantel (ja, extra gekauft -10 Euro) oder verschiedene Arten von P&M Pads. Nur auf der Street+ sitzen dann nur noch Sätze von Dächern und ein weiterer Satz aufblasbarer Air-Räder. Kaufst du also ein Basic StreetPlus und änderst deine Meinung später, kostet dich das "Individualisierne des Kinderwagens" mit Air-Schlauchbooten etwa 100 Euro. Wenden Sie sich immer an das Geschäft, in dem Sie den Kinderwagen gekauft haben.
Von uns getestete Toucan-Muster Memory-Pad mit Memory-Schaum lässt sich perfekt in fast allen anderen Kinderwagen verwenden. Seinen großen Vorteil sehe ich neben angenehmen Materialien, die sich weich anfühlen, auch im zentralen Schnitt. Das Loch in der Biegung ermöglicht ein völlig problemloses Zusammenklappen des Kinderwagens, auch mit eingelegtem Polster. Die Sitzeinlage kostet bei Interesse über 30 Euro.
EIGENSCHAFTEN VON SPORTWAGEN
Das Design des P&M Street+ Sportwagens ist mit Bedacht gemacht. Rund und sauber und damit hat er im Grunde keinen Grund, absolut irgendjemanden zu stören oder nicht zu mögen. Die Größe, wenn auch nicht der Kleinste, wird auch für die allermeisten Menschen Passen - die kleineren sehen, wohin sie gehen, die Großeren müssen sic nicht mit dem Mini-Stick bücken (die Verstellung des Griffs hilft auch).
Moderner, schöner Sportwagen mit öligen Linien und funktionalem Design. Natürlich einfacher - wenn Sie beispielsweise ein Auto für 12.000 kaufen, werden Sie nicht erwarten, dass es genauso aussieht und sich anfühlt wie ein Auto für 35.000. Ich schätze sehr die Elemente der Verspieltheit, Fröhlichkeit. Er wird nur mit Wechseldächern und wirklich verschiedenen Farben geliefert, aus denen Sie wählen können.
Materialien sind künstlicher, aber nicht im falschen Sinne des Wortes. Polyestergewebe ist nicht atmungsaktiv, es handelt sich also nicht um ein Material, das das Baby schlucken würde ... vielmehr sind sie schön, da sie sich leicht mit Feuchttüchern abwischen lassen. Sie kaufen mit Street einen erschwinglichen Kinderwagen, und als solcher bewerte und berücksichtige ich ihn. Ich möchte Ihn nicht mit einem ultra-luxuriösen Moel vergleichen, und ich habe auch nicht zu viel erwartet.
Vielleicht war ich deshalb sehr positiv überrascht von den vielen Vorteilen und funktionellen Details des Kinderwagens (und was nicht nötig ist, hat er auch nicht). Die Qualität der Materialien reichte meiner Meinung nach aus, um Ihre Vorlieben und Bedürfnisse zu berücksichtigen.
Aber Pads, wenn Sie ein noch weicheres Gefühl auf der Haut Ihrer Schatzis wünschen, sind immer eine mögliche Lösung.
Der Griff
Der elterliche Griff ist, wie oben erwähnt, mit einem luxuriöseren Kunstleder bezogen. Es gibt nicht viel zu meckern - er geht tief genug und recht hoch, und dann kann er gebogen werden im Modus "Rennsport". Einstellung - Die Regulierung des Griffs wird durch zwei seitliche Tasten gesteuert, und der Höhenbereich reicht von 78 bis 110 cm Höhe des Griffs (von mir gemessen). Das Einstellen des Griffs ist nicht einhändig, aber es passt zur Linie. Ich hatte kein Problem damit.
Jemand, der sehr groß ist (195+ cm), könnte durch einfaches Drehen gestört werden - nicht ausgefahrn, sodass er sich mit langen Schritten den Kinderwagen trefen konnte. Es ist mir während der Eile die ganze Zeit ungefähr zweimal (176 cm) passiert.
Der Partner hat sich irgendwie nicht beschwert und den Kinderwagen nicht getreten. So cool.
Überdachung
Klassische und limitierte Dächer haben die gleiche Form, Deckkraft (= Größe) und Qualität der Beschichtungsmaterialien. Einige der Neuheiten der Plus-Edition des Street+ Sportwagens habe ich oben schon erwähnt - aber hier im Detail noch hinzugefügt, dass auch das Dach der "Reinheit des Designs" entspricht. Das Dach, obwohl es eine ähnliche (gute) Größe wie zuvor hat, wird nicht mehr gezippt / um es zu vergrößern / zu verkleinern. Es hat mehr Positionen, so dass Sie es nach Bedarf öffnen können. Außerdem kippst du das Visier nach innen oder steckst es hinein. So sollen Dächer gemacht werden.
Als Pluspunkt sollte man unbedingt das relativ große Vorschaufenster erwähnen, in dem sich das Mesh befindet. So kann er zusammen mit dem Rückenbezug bei umgeklappter Sitzfläche auch an warmen Tagen zur Luftzirkulation genutzt werden. Der Nachteil des Fensters ist die Befestigung an trockenen ZPS, da wir bei besseren Modellen an magnetische oder andere geräuschlose Systeme gewöhnt sind. Es ist wirklich eine Kleinigkeit und zum Preis des Kinderwagens wirklich leicht zu verzeihen.
SITZ- UND SPORTVERSION
Sitzmaße - Ladefläche, Geräumigkeit
Wie ich bereits angedeutet habe, ist der Sitzbereich wirklich sehr großzügig. Viel Großer kann kein Kinderwagen sein. Die Rückenlehne ist 48 cm hoch (+ viel Platz für das Dach), die Sitzfläche 35 cm breit, 23 cm tief und die Gesamtlänge der Ladefläche - die Länge der gesamten Sitzfläche im Bett beträgt 95 cm. Ich bin ohne Probleme mit einem 3 ½ Jahre alten Kind mit dem Kinderwagen gefahren, und selbst fünfeinhalb Jahre passen noch hinein.
Bei einem so alten Kind (er ist zu Testzwecken gefahren, sonst fährt er nicht mehr) sieht man natürlich, dass er schon ein großes Kind ist. Aber er tritt ein, sein Kopf ragt nicht durch das Dach, und wenn er müde ist (zum Beispiel ein Kind mit einer Behinderung), wird er problemlos gefahren. Dies, kombiniert mit der 22 kg Belastbarkeit des Sitzes, ist einer der großen Vorteile des Kinderwagens. Wenn Sie nicht zu viel investieren möchten und einer Ihrer obersten Prioritäten ist, dass der (weitere) Sportwagen bis zum Ende des Bummelns hält ... Dann wird räumlich gesehen Street + halten. Sogar mit Vlies. Auch im Winter (und nach dem Schnee, wenn Sie aufblasbare Airräder haben).
Bitte bedenken Sie, dass wir absichtlich ältere Kinder im Kinderwagen mitgenommen haben. Es ist gut, sich vorstellen zu können, wie ein Kinderwagen mit einem Kind aussieht, das genau das Gewicht hat, das als maximale Belastbarkeit des Kinderwagens angegeben wird. Schließlich passt ein Kleinkind in absolut jeden Kinderwagen – und Mütter interessiert eher, wie lange sie den Kinderwagen tatsächlich nutzen können.
Rückenlehne
Der Sitz ist nicht ganz senkrecht, aber wenn Sie nicht nach einem ganz rechten Winkel suchen, werden Sie meiner Meinung nach zufrieden sein. Die aufrechte Position ist in Ordnung. Der Regulierungsmechanismus - Neigung der Rückenlehne mit Gurt - ja, ich weiß, nicht jeder bevorzugt einen - und wurde sowieso erneuert. Bei der älteren P&M Street mussten die verbundenen Gurte gehalten und mit der anderen Hand der Plastikclip bewegt werden.
Bei der neueren Street+ sind die einzelnen Positionierungsleisten getrennt, so dass sie leichter auseinander gezogen und die Rückenlehne etwas höher verschoben werden kann (dabei muss etwas Kraft aufgewendet werden). Für mich hatten meine Kinder ihre Rückenlehnen senkrecht genug, sie haben sich nicht beschwert. Es kommt mir auch deutlich senkrechter vor als z.B. an den Britax B-Agile- und B-Motion-Linien. Natürlich war es nicht ganz senkrecht (90 Grad), aber es ist nicht einmal mit Gurtpositionierung möglich.
Fußstütze
Ein Minus sehe ich in der Verbesserung der Fußstütze. Die Designer meinten es gut und wollten es einhändig machen – deshalb befindet sich unter der Armlehne ein Doppelhebel, den man durch beidseitiges Drücken (wie beim „Kneifen“) freigibt. Dann kann die Fußstütze nach unten gehen. Das Problem ist, dass die Hand, die den Clip unter dem Sitz gelöst hat, noch da ist und verhindert, dass die Fußstütze kippt. Es ist insgesamt ziemlich umständlich, nicht ganz einfacher Prozess. Obwohl ich sehen kann, was der Hersteller versucht hat (und ich lobe die Idee), ist der praktische Nutzen noch nicht vollständig erfasst. Ich mache es lieber mit zwei Händen – aber es ist kein Problem.
Es gibt auch ein zweites Minus in Bezug auf die Fußstütze, das Sie beachten müssen. Die Fußstütze, also der Platz unter der Fußstütze, ist so gut wie nicht vorhanden. Mit Fußschemel meine ich die Plattform, auf die das ältere Kind seine Füße stellt, wenn die Fußstütze abgesenkt wird.
Da die Sitzfläche gepolstert ist, ebenso die Fußstütze, nimmt dieses „Brett“ der Fußstütze einiges an Platz ein – und auf der Fußstütze bleibt irgendwie kein Platz mehr. Dadurch hängen die Beine des Babys beim Neigen. Hier unten im Bild ist es mit einem großen Kind, das bewusst etwas extremer dargestellt wird, und Sie werden wissen, wovon ich rede. Um ehrlich zu sein, hat sich kein einziger Sohn beschwert, aber es ist eine Schande. Die Fußstütze sollte wirklich vorhanden sein, es ist einfach mehr Komfort. Außerdem erschwert es dem Kind das selbstständige Einsteigen in den Sitz – da es nirgendwo aufstehen kann, muss ihm immer ein wenig geholfen werden.
Sportsitzfunktionen - Positionierung, Belüftung, Gurte, Griff
So kann die Sitzfläche getrennt als Rücken- und Beinteil. Typisch und geeignet für nicht rotierende Sportler. Die Rückenlehne hat ein vol. "Infinite Tilt", dh wie einstellbar am Gürtel, hat sie eine im Wesentlichen unbegrenzte Anzahl von Positionen, in die Sie sie neigen können.
Das Aufstellen ist, wie gesagt, das Auseinanderziehen der Gurte und das Hochdrücken der Rückenlehne (also beidhändig). Unten braucht man nur eine Hand, die den „Slider“ zieht = eine größere Plastiköse an der Schnalle, in die man den Finger steckt und zieht. Es ist nicht viel schwieriger, was großartig ist.
Die Fußstütze hat eine begrenzte Anzahl von Positionen, die auf drei begrenzt sind - abgesenkt, in der Zwischenposition und ganz oben - damit das Kind beim Liegen die Beine gerade hat.
Die Fünfpunktgurte selbst werden mit einem für mich passenden System befestigt. Jede Seite klickt einzeln in die Hauptschnalle. Die Oberteile sind für die Unterteile nicht als Puzzles ausgebildet, sondern haben eine separate Schnalle - eine Schlaufe, die schön in die Unterteile einrastet und nicht herausrutscht. Ich lobe es im Gegenteil ist die Polsterung der Gurte zwar toll, und harmoniert mit dem Dach, ich würde mir aber etwas Abschließbares oben wünschen. So gleitet es beim Auf- und Absetzen eines Babys in den Kinderwagen. Insbesondere kann das Schrittpolster auch entfernt werden. Eine Nuss oder ein anderer Haken könnte es lösen.
Der Babygriff ist auch einfacher und ein wenig da, um den Preis eines Kinderwagens zu spüren. Toll ist, dass er wie der Griff mit Kunstleder überzogen ist - das passt gut zusammen. Aber Plastik ist halt - na ja, Plastik. Und der Griff öffnet sich nicht komplett zur Seite, sondern nur um ca. 90 Grad. Das reicht zum Einsteigen.
Die zweite Sache, die sowohl positiv als auch negativ ist, ist der Mechanismus des Klickens auf den Griff. Sie müssen es mit zwei Händen machen und zuschlagen: Zuerst müssen Sie den Gummiteil der Abdeckungen abbürsten, dann die richtige Stelle finden und auf den Griff klicken. Diese Lösung wurde sicherlich unter ästhetischen Gesichtspunkten entwickelt, denn sie sieht sauberer aus, auch wenn Sie sich entscheiden, den Griff nicht zu verwenden. Aber es erfordert einen unnötigen Mehraufwand - und manchmal kann man es einfach nicht schnell treffen (und man möchte es einfacher haben).
Alleine die Tatsache, dass der Kinderwagen einen im Preis inbegriffenen Griff hat, der Griff aus Kunstleder ist und sich zum Abnehmen sogar noch umklappen lässt, ist für den Preis eines Kinderwagens gut - und dafür möchte ich den Kinderwagen nicht bestrafen diese. Es ist mir gerade aufgefallen.
Der Sitz beinhaltet auch einen Gurt für den Klappmechanismus, für den auch ein Memory Pad angepasst ist.
KONSTRUKTION
Kinderwagen zusammenklappen
Einen Kinderwagen zusammenzuklappen ist keine Wissenschaft - manche mögen sagen, dass sie es nicht mögen, dass sich das Sitzteil ausfaltet. Ich hatte noch nie ein größes Problem damit, mein Innenraum wurde als Kind schmutziger als der Kofferraum eines Autos. Nun, das schnelle Zusammenklappen hat mich begeistert. Für diejenigen, die es nicht müssen, kann es wahrscheinlich ein Deal-Breaker sein (der Grund, warum Sie keinen Kinderwagen kaufen).
Der Zusammenbau des Kinderwagens besteht aus zwei einhändigen Schritten. Klicken Sie auf das Schloss an der Rückseite des Gestells auf der linken Seite (ein kleiner Druck zum Entriegeln) und ziehen Sie dann den Kinderwagen am Gurt am Sitz mit einer scharfen Bewegung nach oben. Das ist es. Wenn Sie ihn am Ende zusammenschieben, lassen Sie den gefalteten Rucksack des Kinderwagens möglichst flach liegen und verladen ihn in den Kofferraum.
Auch das Aufklappen ist kein Problem - entriegeln Sie die Sicherheitsvorrichtung, damit der Kinderwagen zusammengeklappt bleibt, und Sie falten ihn zusammen. Ein geöffneter Kinderwagen wird mit einem Klick verriegelt und Sie können spazieren gehen.
Der zusammengeklappte Kinderwagen ist nicht der am meisten auf dem Markt erhältliche Typ. Dies ist die Physik, die durch den relativ geräumigen Sitz und die für große aufblasbare Räder geeignete Konstruktion gegeben ist. Jeder gewöhnliche, noch kleinere (keine Mikro-) Kofferraum kommt mit dem P&M Street + Kinderwagen gut zurecht. Möglicherweise müssen Sie den Griff entfernen, um Platz zu sparen.
Petite et Mars Street ist auf jeden Fall nicht für Sie geeignet, wenn das Sportlermodell wirklich das kleinstmögliche ist.
Räder
Die Möglichkeit, zwei Arten von Rädern zu wählen, ist ein unbestreitbarer Vorteil dieses Modells und einer der Gründe für seine wirklich vorherrschende Popularität in unserem Land. Wir haben beide getestet - zuerst aufblasbare Air-Räder und dann nicht aufblasbare - EVA-Schaum.
Ich werde meine Meinung nicht verbergen, dass ich Air - aufblasbare Räder dringend empfehle (das hat mich auch ernsthaft überrascht). Normalerweise bin ich für leichtere - ich lebe in der Stadt, ich schätze leichtere, agilere Kinderwagen ... Aber tatsächlich war die Manövrierfähigkeit auf ebenn un unebenen Flächen einfach besser. Es zeigte sich auch bei meinem Mann, dass ihm das Fahren mit aufblasbaren Reifen mehr Spaß machte. Auch ihre robustere Form und Größe wird Ihr Freund auf Schnee, Kies und dergleichen sein. Die vorderen Schlauchboote haben einen Durchmesser von 21 und die hinteren aufblasbaren Räder 30 cm.
Was Schaumstoffräder angeht, sind sie erwartungsgemäß einfacher. Weniger im Gelände, etwas lauter (das liegt einfach an der kleineren Größe und dem geringeren Material) und auch das Federungsgefühl ist schwächer. Für leichtes Fahren, Stadtbummel, Shopping – oder für Ausflüge ohne anspruchsvolles (zB Wald-) Gelände sind sie aufgrund ihres geringeren Gewichts und der insgesamt komplexen Größe des Kinderwagens einfach besser geeignet. Auch wenn der Preis für dich ein sehr wichtiges Kriterium ist, wirst du eher zu den Schaumstoffrädern greifen. Die Vorderseite hat einen Durchmesser von 17 cm, die Rückseite 24 cm.
Auch das Abnehmen der Räder funktioniert problemlos – Sie drücken den oberen Knopf hinter dem Rad und los geht's. Die Radsperre wird durch den unteren Knopf hinter dem Rad aktiviert – durch seitliches Verschieben.
Die Räder werden durch eine Wiegenbremse gebremst, damit sie die Schuhe nicht schleifen. Diese sind schon ziemlich Standard, und es hat bei uns reibungslos funktioniert.
Was an den Rädern noch eine gute Abwechslung - eine Verbesserung - ist, ist ihre zentrale Klemmung an der Achse. Im Gebrauch sieht man es nicht, aber im Inneren befindet sich ein hervorstehender Kunststoff, der durch Druck auf das Gelenk das Geräusch des Radgelenks leicht reduziert. Sie suchen in dieser Preisklasse natürlich nicht nach einem Kinderwagen, der praktisch alleine und ohne Geräusch fährt. Sie werden angenehmer überrascht sein – verglichen mit der Erwartung von Perfektion in jedem Detail des Kinderwagens zu einem guten Preis.
Pumpen Sie die Räder nicht schwach auf, aber auf keinen Fall mehr als 2 bar, was optimal ist. Viele Mütter und Väter beschädigen die Räder an der automatischen Pumpe, wodurch das Rad durchbrennt und der Radrahmen beschädigt wird. Sie pumpen besser von Hand auf - das meine ich ernst. Der Druck muss einmal im Monat, einmal alle zwei Monate überprüft werden
Korb
Zum Korb gibt es nicht viel zu sagen. Wir hatten keine Probleme, er ist verfügbar - im Durchschnitt ... könnte es besser sein (der Mittelsteg ist ziemlich hoch, daher ist der Zugriff mit einem großen Paket nicht optimal). Eine Verbesserung dieser Situation würde durch die Kanten flexibler gelöst, so dass es einfacher ist, dorthin zu gelangen (vielleicht kommt es später). Auch die Größe passt: Ungefähre Maße 52 x 34 x 15 cm - L x B x T. Nur so ein gewöhnlicher Korb eines gewöhnlichen Kinderwagens. Das ist genug.
Anders als z.B. Valco Snap habe Ich den Street-Korb nicht am Boden und an den Bordsteinen gerieben. So geht das.
Neben dem Einkaufswagen wird der Stauraum für den Kinderwagen durch eine Tasche auf der Rückseite der Rückenlehne ergänzt. Diese steht jedoch eher bei umgeklappter Rückenlehne, also beim liegenden oder halbliegenden Kind zur Verfügung.
ZUSAMMENFASSUNG
Trotz keiner besonderen Erwartungen und neben vielen positiven Bewertungen des originalen Street, die darauf hindeuten, dass der Kinderwagen eher robust ist, war ich vom petite & Mars Street + Sportkinderwagen sehr angenehm überrascht, natürlich in Bezug auf die Umsetzung eines erschwinglichen Modells auf Materialien und Details ... Aber wissen Sie was? Es ist ein schöner und praktischer Kinderwagen. Es hat mich gut gefahren, auch auf Gras oder Schnee (besonders mit Schlauchrädern. Das Kind hat sich auch gefreut. Was will man mehr für den Preis?
Wenn ich alle Funktionen, Vorteile, Nachteile PLUS Preis berücksichtige, bekomme ich eine Bewertung von 85%. Und 8.5/10 ist sehr, sehr toll für einen Kinderwagen für 200-270 Euro (plus einem eventuellen Rabatt bei der Registrierung oder einigen saisonalen Rabatten). Ich würde mir nach der Kombination selbst einen Kinderwagen kaufen, ja, wenn ich nicht etwas spezielles kleines bräuchte. Und ich kann ihn daher empfehlen, was Funktionalität und Optik angeht. Ein paar weitere neue Generationen mit kleinen praktischen Verbesserungen und er wird vielleicht unschlagbar in ihrer Preisklasse werden (wenn nicht schon).
Gerade für Mütter, die keinen großen Kirschbaum, sondern etwas so Mittelgroßes wollen, sind diese Räder ein großer Vorteil, an dem selbst nach einem Schotter auch mal ein Feldweg ohne Probleme vorbeigeht. Für solche Mütter und Kinder, die die volle Kombination nicht mehr benötigen, ist Street Plus konzipiert und absolut geeignet. Dies umso mehr, wenn das Budget begrenzt ist. Dies wird dadurch bestätigt, dass er zu den meistverkauften Sportwagen seiner Art in unserer Region zählt. Ich verstehe warum - er ist im Prinzip alles, was man sich zu einem guten Preis wünschen kann. Also so ein "Volks"-Kinderwagen, aber in einem Kleid, für das sich auch stylischere Mütter nicht schämen müssen.
Meine persönliche Empfehlung ist auf jeden Fall, sich Air-Räder zuzulegen (wahrscheinlich immer außer in Fällen, in denen Sie den Kinderwagen wirklich nur in Geschäften und auf anspruchslosen Routen verwenden möchten). Vor allem auf kaputten Bürgersteigen in der Stadt war ich damit wirklich besser gelaufen - sie haben die Manövrierfähigkeit und eine gewisse Dosis natürlicher Federung hinzugefügt, die nur Schlauchräden liefern können. Wenn Sie wirklich den leichteren Schaum haben möchten, bestellen Sie ihn mit beiden. Aber die Wahrheit ist, dass es dadurch ein wenig unnötig teuer wird.
Zusammenfassung in Zahlen:
Maße verteilt: 108x56x87 cm
Maße gefaltet: 75x56x28cm
Griffhöhe: 78 - 110 cm
Maße Sitzteil (Ladefläche): 48 cm (Rückenlehne), 35 x 23 cm (Sitzfläche), 95 cm (Gesamtlänge im Bett)
Raddurchmesser vorne: 17 cm Schaumstoff, 21 cm aufblasbare Lufträder
Raddurchmesser hinten: 24 cm Schaumstoff, 30 cm aufblasbare Lufträder
Maße des Warenkorbs: 52x34x15 cm
Belastbarkeit im Sportsitz: 22 kg
Korbbelastung: 3 kg
_
Dies war ein unbezahlter Test, der sowohl die Vorteile als auch die Nachteile des Kinderwagens Petite&Mars Street+ beschreibt und ausschließlich auf unseren eigenen Erfahrungen basiert. Das Ziel war es, ehrliche Informationen für Mütter zu liefern, die über den Kauf dieses - oder eines anderen Kinderwagens - nachdenken.